Das Movian Media Center ist eine hervorragende Alternative zu Kodi

Sie sind umgezogen

Si Sie suchen nach einer guten Option zum Abspielen von Multimedia-Inhalten auf Ihrem Computer und vermeiden Sie es vielleicht, Kodi zu verwenden kann Movian ausprobieren. Sie bewegten sich wie Kodi eEs ist ein Multimedia-Center, das hauptsächlich für die direkte Verwendung auf einem Fernseher konzipiert ist.

Ein großartiges Feature, das Movian noch hat, ist die Tatsache, dass sich einige Kodi-Add-Ons mit Movians überschneiden, wie zum Beispiel das Navi-X- oder YouTube-Add-On.

Diese Tatsache erleichtert es Personen, die von der Kodi-Plattform kommen, die Anpassung an den Workflow und die Vorgehensweise von Movian, ohne den Faden der Einfachheit und der Schnittstelle zu allem, was Sie benötigen, zu verlieren.

Jedoch Das Beste, was Movian im Ärmel hat, ist die Geschwindigkeit, die es auf den Tisch bringt.

Aus technischer Sicht der Grund warum Movian ist so schnell, dass Movian in Programmiersprachen geschrieben ist, die tendenziell eine schnellere Codeausführung als Kodi bewirken. es ist geschrieben. (C gegen C ++, Javascript gegen Python usw.)

Was Movian derzeit jedoch am meisten zu vermissen scheint, sind mehr Add-Ons (Movians Gegenstück zu Kodi-Add-Ons).

Derzeit in Bewegung ist für Linux, Mac OS X, Raspberry Pi, Playstation 3, Android und Google Chrome Apps verfügbar.

Von den Hauptmerkmalen, die wir in diesem Media Center hervorheben können, finden wir Folgendes:

• Video- und Audiowiedergabe.
  • Installierbare Anwendungen und Plugins.
  • Einheitliche Suche.
  • Anzeigen von Fotos und Bildern.
  • Live-TV-Streaming von Tvheadend.
  • Automatische "Over-the-Air" -Updates.

das Programm kann Video- und Audiodateien direkt über das BitTorrent-Protokoll abspielen und durchsuchen Sie Torrent-Dateien und spielen Sie Torrent-Dateien über Magnet-Links.

Wie installiere ich Movian Media Player unter Ubuntu und Derivaten?

Wenn Sie diesen Movian-Multimedia-Player auf Ihrem System installieren möchten, können Sie dies über Snap tun. Daher muss die Unterstützung für diese Technologie auf Ihrem System installiert sein.

Dies gilt nur für Versionen unter Ubuntu 18.04 LTS. Seit dieser Version gibt es bereits Unterstützung für Snap.

Dann Sie können den MOVIAN Multimedia Player auf Ihrem System installieren, indem Sie ein Terminal mit der Tastenkombination "Strg + Alt + T" öffnen und den folgenden Befehl eingeben:

sudo snap install movian

Führen Sie später den folgenden Befehl aus, um zu überprüfen, ob Updates vorhanden und installiert sind:

sudo snap refresh movian

Es ist wichtig, dies zu klären Movian deckt derzeit alle Grundfunktionen ab von einem Media Center erwartet, z. B. Streaming Media, Video, Audio, Untertitelunterstützung usw.

Es ist ein Media Center mit vollem Funktionsumfang, es verfügt jedoch nicht über die gleiche Anzahl an Add-Ons wie Kodi derzeit.

Wie Kodi ist auch Movian ein Media Center, das hauptsächlich direkt auf einem Fernseher verwendet werden soll. Wie oben erwähnt, ist es jedoch auch für alle Arten von Geräten verfügbar.

Wie benutzt man Movian in Ubuntu und Derivaten?

Wenn Sie Movian zum ersten Mal ausführen, erhalten Sie einen sauberen Startbildschirm und direkt, das Plugins bietet, Zugriff auf die lokalen Netzwerk- und Konfigurationsoptionen.

In dieser Oberfläche finden wir ein Suchfeld, das sich ebenfalls direkt darüber befindet.

Die Plugins sind in verschiedene Kategorien unterteilt, damit Sie leichter navigieren und die gewünschten auswählen können.

Wenn Sie eines gefunden haben, das Sie ausprobieren möchten, klicken Sie darauf, dann auf Installieren und kehren Sie zum Startbildschirm zurück, auf dem jedes von Ihnen installierte Add-On auf Ihre Ausführung wartet.

Wie deinstalliere ich Movian von Ubuntu und Derivaten?

Wenn Sie den Movian-Multimedia-Player aus irgendeinem Grund von Ihrem System deinstallieren möchten, können Sie diesen Vorgang ausführen, indem Sie ein Terminal auf Ihrem System öffnen und den folgenden Befehl ausführen:

sudo snap remove movian

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

1. Verantwortlich für die Daten: Miguel Ángel Gatón
  2. Zweck der Daten: Kontrolle von SPAM, Kommentarverwaltung.
  3. Legitimation: Ihre Zustimmung
  4. Übermittlung der Daten: Die Daten werden nur durch gesetzliche Verpflichtung an Dritte weitergegeben.
  5. Datenspeicherung: Von Occentus Networks (EU) gehostete Datenbank
  6. Rechte: Sie können Ihre Informationen jederzeit einschränken, wiederherstellen und löschen.