Die neue Version des MythTV 31 Media Centers ist fertig, wissen Sie, was es Neues gibt

Der Start von die neue Version der Plattform zur Schaffung eines Heim-Multimedia-Centers "Myth TV 31", was Ermöglicht das Verwandeln eines Desktop-PCs in einen Fernseher, einen Videorecorder, ein Musikcenter, Album mit Fotos, ein Sender zum Aufnehmen und Ansehen von DVDs.

Die Architektur von MythTV stützt sich auf die Backend-Trennung, um Videos zu speichern oder aufzunehmen (IPTV, DVB-Karten usw.) und das Front-End, um die Schnittstelle anzuzeigen und zu bilden. Das Frontend kann gleichzeitig mit mehreren Backends arbeiten, die sowohl auf dem lokalen System als auch auf externen Computern ausgeführt werden können.

Funktionalität wird über Plugins implementiert. Derzeit sind zwei Plugins verfügbar: offizielle und inoffizielle.

Das Spektrum der von den Plugins abgedeckten Funktionen ist breit genug, von der Integration in verschiedene Onlinedienste und der Implementierung einer Webschnittstelle zur Verwaltung des Systems über das Netzwerk bis hin zu Tools für die Arbeit mit einer Webcam und die Organisation der Kommunikation von Videos zwischen PCs.

Was ist neu in MythTV 31?

Diese neue Version ist mit Python 3 kompatibel und damit berichten die Entwickler, dass die Kompatibilität mit der Verwendung von Python 2 ist veraltet und wird in Zukunft eingestellt. Darüber hinaus berichten sie, dass diese neue Version mit kommt signifikante Verbesserungen der Fähigkeiten verknüpft mit Dekodierung und Videowiedergabe.

Und das ist es aus dieser Version alle Videowiedergabe erfordert eine OpenGL-Installation so funktioniert es. Damit erklären die Entwickler das Dies maximiert Leistung, Qualität und Konsistenz des Bildschirms auf einer Vielzahl von Geräten und Plattformen. Außerdem kann MythTV Videos von den verschiedenen unterstützten hardwarebeschleunigten Videodecodern effizient anzeigen.

Eine weitere erwähnte Änderung ist die Unterstützung für die Beschleunigung der Videodekodierung Verwendung VAAPI VDPAU, NVDEC, VideoToolBox, Video4Linux2, MMAL und MediaCodec.

Während die OpenMax- und CrystalHD-Decoder aus der Anwendung entfernt wurden.

Bei Raspberry Pi 4, nur H264-Dekodierung wird unterstützt. Himbeer Pi 2 und 3 haben zusätzliche Dekodierung für MPEG2 und VC1 mit Lizenz. Andere Geräte unterstützen im Allgemeinen H264 und möglicherweise andere Codecs (z. B. MPEG2). Außerdem wird erwähnt, dass VAAPI je nach verwendetem Chipsatz erheblich variiert.

Eine weitere Änderung, die in dieser neuen Version von MythTV 31 auffällt, ist die Die Channel-Scan-Tools wurden erheblich erweitert.

Von den anderen genannten Änderungen in der Anzeige:

• Datenmigration: v31 unterstützt nur direkte Updates von 0.22 oder höher
  • Die Unterstützung für den DataDirect-Dienst wurde eingestellt, und stattdessen sollte XMLTV verwendet werden.
  • Unterstützungsbibliotheken hinzugefügt

Wenn Sie mehr über die Neuigkeiten dieser Version erfahren möchten, können Sie die Details in der überprüfen folgenden Link

Wie installiere ich MythTV unter Ubuntu und Derivaten?

Si Möchten Sie diese Anwendung auf Ihrem System installieren?, Sie können es ganz einfach tun, weil MythTV in den offiziellen Repositories der neuesten Versionen von Ubuntu und auch verfügbar ist hat eine PPA von denen Sie die neuesten Versionen viel früher als in den Ubuntu-Repositories erhalten können.

In diesem Fall werden wir uns auf die PPA verlassen, um die neue Version zu erhalten, die vor einigen Stunden veröffentlicht wurde.

Um es unserem System hinzuzufügen, müssen wir nur ein Terminal öffnen (sie können die Tastenkombination Strg + Alt + T verwenden) und darin den folgenden Befehl eingeben:

sudo add-apt-repository ppa:mythbuntu/31 -y

Und um die Installation durchzuführen, geben wir einfach Folgendes ein:

sudo apt-get install mythtv

Und fertig damit, sie werden diese Anwendung bereits auf ihren Systemen installiert haben.

Wie deinstalliere ich MythTV unter Ubuntu und Derivaten?

Wenn Sie diese Anwendung von Ihrem System entfernen möchten, kehren Sie einfach zum Ubuntu Software Center zurück und suchen Sie nach der Anwendung. Die Schaltfläche zum Entfernen vom System wird angezeigt.

Auf die gleiche Weise können Sie es vom Terminal aus mit dem folgenden Befehl deinstallieren:

sudo apt-get remove mythtv --auto-remove

Und damit entfällt die Anwendung.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

1. Verantwortlich für die Daten: Miguel Ángel Gatón
  2. Zweck der Daten: Kontrolle von SPAM, Kommentarverwaltung.
  3. Legitimation: Ihre Zustimmung
  4. Übermittlung der Daten: Die Daten werden nur durch gesetzliche Verpflichtung an Dritte weitergegeben.
  5. Datenspeicherung: Von Occentus Networks (EU) gehostete Datenbank
  6. Rechte: Sie können Ihre Informationen jederzeit einschränken, wiederherstellen und löschen.

1.   Cayvanhe sagte

Vielen Dank für diese Software und Erklärungen.
    Grüße aus Frankreich